30.05.2024
PLANIS ist Zendesk-Partner – was bedeutet das für Kunden?
Dank 14 Jahren Praxiserfahrung kennt PLANIS jedes Detail von Zendesk und kann das System zügig und effizient beim Kunden einführen. Das wird jetzt auch durch die offizielle Partnerschaft mit ZENDESK dokumentiert.
Dank Partnerstatus kann PLANIS nun Probleme im Alltag schnell bei ZENDESK eskalieren und damit deutlich effizienter Hilfe leisten als über die regulären Kanäle. Darüber hinaus können Sie sich freuen auf:
- günstigere Konditionen für Zendesk-Support und Integration,
- früher Zugang zu Sonderaktionen,
- effizientere Custom-Anpassungen von Zendesk-Systemen für Spezialanwendungen,
- … und natürlich den gewohnten PLANIS.CARE Support mit Hotline und Ticketsystem, auf Wunsch 24/7.
Wenn Sie diese Chancen nutzen möchten, vereinbaren Sie bitte direkt einen Beratungstermin.
Was ist Zendesk?
Zendesk ist eine Kundenservice-Plattform, die Organisationen bei der Kundenkommunikation unterstützt. Zendesk eignet sich als zentrale Anlaufstelle für alle Kundenkontaktkanäle, wie z.B. E-Mail, Telefon, Chat und soziale Medien.
Das aktive Ticketmanagement, zahlreiche Automatisierungsmöglichkeiten und Selbstbedienungsoptionen ermöglicht eine hocheffiziente Arbeit und steigert gleichzeitig die Kundenzufriedenheit. Darüber hinaus bietet Zendesk Analysewerkzeuge, um die Performance des Kundensupports zu messen und zu optimieren.
Implementierung und Anpassung
Das PLANIS Team betreut Sie bei der Implementierung und Anpassung von Zendesk an Ihre spezifischen Anforderungen. Nach einer Analyse der bestehenden Supportprozesse und der Definition von Zielen entwickeln wir eine maßgeschneiderte Konfiguration, die sich gut in das IT-Setup integriert. Dazu nutzen wir in der Regle die Zendesk-API und ggfs. einige der zahlreichen Integrationen von Zendesk. Wichtig ist auch die Schulung der Mitarbeiter und ein schnell erreichbarer Support in der Einführungsphase über PLANIS.CARE.