25 Jahre und immer noch Visionen
Wir von PLANIS beschäftigen uns seit vielen Jahren mit betriebswirtschaftlichen IT-Anwendungen. Unsere ersten Shops mit eigenem Rechnungswesen waren komplett selbst programmiert und über 10 Jahre in Betrieb. (Auch heute noch erstellen wir komplette Custom-Rechnungssysteme für Spezialanwendungen.)
Seitdem 1995 haben wir viele Entwicklungen kommen und gehen sehen. Diese Erfahrung ermöglicht uns eine ganz eigene Perspektive und belastbares Wissen über den Alltag unserer Kunden. Wenn wir heute einen Fokus auf bestimmte Produkte legen, so ist die Herangehensweise nicht begrenzt, sondern ganzheitlich. Unsere Erfahrungen ermöglichen uns klare Positionierungen und Handlungen.
Unser Know-how bringen wir übrigens nicht nur in neue Systeme ein, sondern auch in die Migration veralteter oder beschädigter Systeme, die wir in sichere IT-Häfen überführen.
Shops, Warenwirtschaft, ERP
Unser Leistungsspektrum lässt erkennen, dass wir es neben der zuverlässigen Betreuung des Tagesgeschäfts besonders spannend finden, komplexe IT-Projekte zu planen, zu implementieren und zu betreuen.
ERP-Systeme, Qualitäts- und Prozessmanagement und Kollaborationsstrukturen finden wir unheimlich interessant: Wir analysieren Prozesse und Strukturen, schlagen wenn gewünscht Änderungen vor, richten die Systeme ein und begleiten Ihre Mitarbeiter bei der Einarbeitung. Auch nach dem Abschluss nehmen wir eine Qualitätskontrolle vor und prüfen, ob Korrekturmaßnahmen erforderlich sind.
Was zunächst nach viel Arbeit aussieht, stellt sich meist als unerwartet wertvolles Investment in Effizienz, Struktur und Transparenz der Organisation da. Für uns ist es motivierend, die Entwicklung unserer Kunden zu beobachten: Von der zögerlichen Entscheidung zu einem großen oder kleinen IT-Schritt bis zum Alltagseinsatz, bei dem sich viele Beteiligte nicht mehr vorstellen können, wie sie früher arbeiten konnten.
PLANIS.CARE 24.7: Support so viel und wann Sie ihn benötigen
Wir sind täglich auch zu kleinen IT-Themen für Sie da. Der niederschwellige Support PLANIS.CARE sichert jederzeitig die produktive Arbeit Ihrer Mitarbeiter und die Verfügbarkeit Ihrer Systeme.
Ob wir reaktiv als Helpdesk arbeiten oder proaktiv Systeme und Endgeräte überwachen – das vereinbaren wir gerne individuell – z.B. aus diesen Komponenten:
- Telefon-Hotline zu Geschäftszeiten,
- 24/7-Verfügbarkeit nach Vereinbarung,
- Mail-Support über Ticketsystem mit Eskalationsstufen,
- Hardware-Betreuung On Demand oder als umfassendes Device-Management,
- proaktive Geräte- und Systemüberwachung,
- Hardware-Care über Fedex Pickup
Kunden & Aktivitäten
Wir denken uns gerne in neue Situationen und Branchen ein und freuen uns immer, frische Perspektiven aufzutun. Das ist an unserem aktuellen Kundenspektrum zu erkennen:
- Lebensmittelindustrie mit 20 – 500 Mitarbeitern, teils in Konzernstrukturen, primär aus dem Bio-Bereich,
- Logistik
- Veranstaltungsbranche,
- Bekleidung,
- politische NGO.
Für unsere Kunden betreuen wir nicht nur reine IT-Themen, sondern sind auch in angrenzenden Feldern aktiv, die komplexe regulatorische Anforderungen stellen, z.B.:
- Qualitätsmanagement-Systeme, z.B. IFS (International Feature Standard) Food & Retail, ISO 9100,
- Zertifizierungen für EU/US Bio / Demeter / Bioland / Fair Trade / Kosher,
- Zulassungsprozesse für Lebensmittel und Medizinprodukte, insbesondere FDA.