So bleibt ihr E-Commerce performant, transparent und rechtssicher
Ihr Webshop interagiert mit der Öffentlichkeit, mit Wettbewerbern, Verbrauchern und Aufsichtsbehörden.
Durch die Vielzahl aktiver Systeme und deren Wartungs- und Aktualisierungszyklen handelt es sich bei Rechtssicherheit, Search-Engine-Präsenz und guter Analysierbarkeit Ihres Shops um bewegliche Ziele, die aktiv betreut werden müssen.
Peformance und Analytics
Für uns bedeutet Performance als Monitoring-Aufgabe die regelmäßige Prüfung des Shopsystems auf Einhaltung definierter Ziele wie:
- Beibehaltung der etablierten User Experience,
- Sicherung externer Performance-Parameter wie Google Page Speed,
- Überwachung des SEO-Status, falls dieser nicht von Ihrer Agentur abgedeckt wird,
- Überwachung der Best-Practice des UX und dessen Inhalte mit der regelmäßigen Auswertung automatisierter Analyse-Reports,
- Überwachung des Analytics-Status zur Feststellung von Anomalien und Sicherstellung kontinuierlicher Datengewinnung,
- Überwachung des Betriebsstatus aller angeschlossenen Systeme (z.B. Konnektoren, automatisierte Workflows usw. )
Diese großen Parameter sind nicht alle wichtig für Sie. Welche sich im Auge zu halten lohnt, besprechen wir gern mit Ihnen en detail.
Regulatorisches
Auch die Einhaltung aller Rechtsvorschriften ist ein bewegliches Ziel. Wir überwachen mithilfe von Monitoring-Systemen, ob z.B. Ihre Apps und Plugins beginnen, Google-Fonts zu laden, Daten unkontrolliert abfließen oder bewerten neu zu installierende Anwendungen auf die Verantwortbarkeit unter Datenschutz-Gesichtspunkten.
Neben dieser kontinuierlichen Betreuung können wir über einen Partner auch vollständige Datenschutz-Audits ihres Gesamtunternehmens anbieten.