Telefonanlage? MS Teams & Placetel!
Telefonanlagen traumatisieren oft mit hohen Anschaffungskosten, teurer Wartung und wenig Flexibilität.
(Cloud-)Telefonanlagen mit Asterisk und deren Softphone-Lösungen fühlen sich improvisiert an und sind nicht wirklich gut bedienbar.
Noch immer viel zu wenig bekannt und fast ein Geheimtipp ist die vollständig entwickelte VOIP-Integration in MS 365. Hierbei gelingt die Verbindung von MS 365 ins Telefonnetz über eine Internet-Telefonanlage von Placetel, einem Unternehmen von Cisco.
In Ihrem Teams-Client erscheint ein Nummernblock, und schon können Sie direkt aus Teams auf dem Desktop, mit dem Tablet oder Mobiltelefon mit bester Microsoft Benutzererfahrung telefonieren. Und bei Bedarf erhalten Sie auch „echte“ Cisco©-Endgeräte auf dem Schreibtisch.
Vorteile von MS 365 Telefonie
- Da Ihre Festnetznummer überall dort verfügbar ist, wo Teams läuft, können Sie auch auf dem Mobiltelefon eingehend und abgehend mit Ihrer Festnetznummer telefonieren,
- wie in einer lokalen Telefonanlage können Sie via Kurzwahl Ihre Kollegen anrufen oder Anrufe weiterverbinden,
- Sie können weltweit mit der Nummer Ihres Geschäftssitzes arbeiten,
- umgekehrt sind lokale Rufnummern Ihrer (Auslands-)Niederlassungen problemlos buchbar und integrierbar.
Die erste Telefonanlage, in die Sie sich verlieben könnten
Die Placetel-Telefonanlage im Netz bietet alle denkbaren Einstellungsmöglichkeiten, von zeitbasierten Vermittlungs- und Vertretungsregeln, Anruf-Reihenschaltungen, Weiterleitungen, individuellen Anrufbeantwortern bis hin zur Transkription von Mailbox-Nachrichten, die direkt per eMail zusammen mit einer Audiodatei bei Ihnen ankommen.
Gut bedienbar, hoch skalierbar
Die Placetel/MS-365-Telefonanlage lohnt sich schon bei einem einzelnen Anschluss, lässt sich aber problemlos auf Hunderte und Tausende Anschlüsse erweitern.
Unser Tipp: Buchen Sie bereits zum Start einen größeren Nummernkreis von z.B. 100 oder 1.000 Durchwahlnummern mit Zentralnummer -0. So sind Sie für Wachstum gerüstet und bezahlen monatlich nur die Nummern, die Sie tatsächlich verwenden.
Die alltäglichen Funktionen der Telefonanlage können Sie auf Wunsch mit wenig Lernaufwand selbst bedienen, oder Sie delegieren die Verwaltung komplett an PLANIS.CARE.